Aktuelles

Aktuelles

Hier sehen Sie aktuelle Informationen rund um die Grundschule.

 

 

Cuxland-Leseschatz

Aktuelles >>

Am 25.8.16 fand bei uns die Einführungsveranstaltung des Cuxland-Leseschatz statt.
 
Der Cuxland-Leseschatz ist ein Leseförderprojekt. Jede Klasse bekommt eine Bücherkiste mit je 30 Büchern. Die Bücher sind jeweils mit drei Fragen ausgestattet. Anhand der Antworten können die Kinder nachweisen, dass sie das Buch gelesen und verstanden haben. Die Kinder erhalten eine Leseschatzkarte, in denen sie für jedes gelesene Buch einen Stempel sammeln können.
Die Lesekiste bleibt ein halbes Jahr in der Schule und die Kinder können sich die Bücher ausleihen und auch Zuhause lesen.
 
Nach einem halben Jahr gibt es wieder eine Veranstaltung, in der die Kinder dann geehrt werden.
 
Die Klasse 4a hat mit einem tollen Theaterstück über ein Buch zum Thema Räuber die Veranstaltung bereichert. Gemeinsam mit der der 4 b wurde noch ein Räuberlied gesungen.
Am Ende der Veranstaltung waren alle Kinder sehr motiviert und es wurden bereits viele Bücher aus der Schatzkiste ausgeliehen.
Wir hoffen, dass viele Kinder viel lesen.

(mehr Bilder in der Galerie)

Last changed: 30.08.2016 at 10:01

Back